Auf den Spuren regionaler Persönlichkeiten

VVO besucht am 15.10.2024 den Duisport und thyssenkrupp

Auch in diesem Jahr begeben wir uns auf die „Spur einer regionalen Persönlichkeit“. Unser Vorsitzender Prof. Dr. Felix Osterheider ist Mitglied des Aufsichtsrates der thyssenkrupp STEEL EUROPE AG und lädt uns ein, das industrielle Herz des Ruhrgebiets kennenzulernen – solange es noch schlägt. Am Dienstag, 15. Oktober 2024 präsentiert der VVO Ihnen im Rahmen einer Tagesfahrt ein abwechslungsreiches Programm am Industriestandort Duisburg.

07.30 Uhr        Abfahrt Osnabrück

09.30 Uhr        Bustour Duisport

Der Hafen am Zufluss von Rhein und Ruhr ist nicht nur der größte Binnenhafen der Welt, sondern auch weltgrößter Containerumschlagplatz im Binnenland und damit führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa. Erfahren Sie Spannendes und Informatives über eine einzigartige Duisburger Erfolgsgeschichte.

12.00 Uhr        Mittagessen

13.30 Uhr        Erlebnis Stahl – Die Welt wandelt sich und Stahl ist Teil des Wandels.

In einer nachhaltigen Gesellschaft ist hochwertiger Stahl unverzichtbar. Er bringt Elektromotoren zum Laufen, ist recycelbar und langlebig wie kaum ein anderer Werkstoff. thyssenkrupp hat sich auf den Weg zu einer klimaneutralen Stahlproduktion gemacht. Mit einem umfassenden Umbau der Anlagen und Investitionen in neue Technologien gestaltet thyssenkrupp die Zukunftsfähig-keit der Stahlherstellung.

Die Werksbesichtigung ist nicht barrierefrei. Wir verweisen auf die Sicherheitshinweise.

16.15 Uhr Rückfahrt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns. Wir senden Ihnen die Teilnahmeunterlagen gerne zu.