18. Osnabrücker Sommermahlzeit am
31. Mai 2024 in der OsnabrückHalle

Am 31. Mai 2024 veranstaltete der VVO seine traditionelle Sommermahlzeit (Spargelessen), die in diesem Jahr in der OsnabrückHalle stattfand. Frau Daniela A. Ben Said konnte für einen ihrer letzten Vorträge gewonnen werden – bevor diese bundesweit renommierte Rednerin und Trainerin auf ihre geplante Weltreise geht. Ihr Thema des Abends: „Resilienz – Scheitern ist wie Stau… scheiße, aber passiert halt.“

FOTO PENTERMANN

Hier der Pressebericht der Osnabrücker Nachrichten vom 09.06.2024:

„Bestens positioniert kam die 18. Sommermahlzeit des VVO, einladend präsentierte sich der Kongress-Saal der OsnabrückHalle mit sommerlichem Ambiente bei herrlichem Ausblick auf das historische Schloss. Keynote-Speakerin Daniela A. Ben Said motivierte mit ihrem Impulsvortrag zum Thema Resilienz. Caterer Manuel Wißmann aus Hilter erhielt Bestnoten für Vorspeise, Spargelbuffet und Dessert. Unter den rund 250 Teilnehmenden waren nach zuverlässigen Hochrechnungen ca. ein Viertel männliche Feinschmecker im zweiten Jahr der Öffnung für alle Interessierten – da passte vieles, was zusammengehört. Die Vereinigte Volksbank e.G. präsentierte als Hauptsponsor der Veranstaltung ihre kürzlich unter Teilnahme von Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und Landrätin Anna Kebschull im Friedenssaal des Osnabrücker Rathauses ins Leben gerufene gemeinnützige Stiftung „respektplus“. Die neue Stiftung fördert zukünftig Aktivitäten und Institutionen in der Region Osnabrück, die Präventionsarbeit betreiben gegen Gewalt und Hetze. Für das finanzielle Engagement  der Volksbank Osnabrück für die Sommermahlzeit bedankte sich VVO-Geschäftsführer Rüdiger Kuhlmann in Anwesenheit der Vorstände Beate Jakobs und Heiko Engelhard  ausdrücklich. „Die vermehrte Anwesenheit von Personen aus Politik und Wirtschaft ist ein Zeichen dafür, dass dieses Veranstaltungsformat des VVO mit einer Mischung aus Spargelgenuss, Charity, Unterhaltung und Netzwerken ein weiteres Highlight im  Osnabrücker Veranstaltungskalender darstellt“, so Kuhlmann weiter.  Na dann…. weiter so!“